Weihnachtsaktion – Stützende Hände

Weihnachtsaktion

SH8

Weihnachtsaktion

Frankfurt am Main

Während sich die Supermarktregale langsam mit Lebkuchen füllen, wir Plätzchen essen und Glühwein trinken und uns gar nicht entscheiden können, was wir unseren Liebsten unter den Baum legen werden, gibt es leider viele Menschen, die keine sorgenfreien Festtage genießen können. Darunter auch viele Kinder, die ihr Weihnachtsfest in Waisenhäusern oder Kliniken verbringen.

Deshalb haben wir unsere jährliche Aktion „Weihnachtsgeschenke für Waisen- und schwerkranke Kinder“ ins Leben gerufen, die im Winter 2022 bereits zum sechsten Mal infolge stattgefunden hat.

Gemeinsam mit Pflegekräften von Kinderkliniken und Flüchtlingsheimen im Rhein-Main-Gebiet erstellen wir Wunschlisten der Kinder und starten Spendenaufrufe, um ihnen ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Unsere Ehrenamtlichen und weitere freiwillige Helfer treffen sich dann kurz vor Weihnachten zu einer großen Geschenke-Verpackungsaktion im Wiesbadener Einkaufszentrum Lili, das uns hierfür Räumlichkeiten bereitstellt und uns dabei unterstützt, die Kinder mit ihren Weihnachtswünschen zu überraschen.

Im Dezember 2022 konnten wir so Patient:innen des Kinderkrebszentrums Mainz und weiterer Kinderkliniken sowie Kinder mehrerer Flüchtlingsheime, einem Frauenhaus und einem Hospiz im Rhein-Main-Gebiet ihre Weihnachtswünsche erfüllen.

Dank eurer Spenden und dem unermüdlichen Einsatz unserer Helfer:innen konnten wir so 2000 Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern!