Hatay Aktion – Stützende Hände

Hatay Aktion

Ramadan- und Osteraktion für die Erdbebenopfer in der Türkei

Errichtung eines Containerdorfs für Mädchen und junge Frauen

ZIEL: 20 EINGERICHTETE CONTAINER

Hatay, Türkei

Zur Ramadan- und Osterzeit engagieren wir uns für die Opfer der verheerenden Erdbeben, die große Teile der Türkei im Februar erschüttert und in den Ausnahmezustand versetzt haben. 

Gemeinsam mit dem Deutsch-Türkischen Jugendwerk e.V. und dem Jugendtreff Kosmos fliegen unsere ehrenamtlichen Helfer in die türkische Erdbebenregion Hatay, um den Betroffenen direkt vor Ort zu helfen und die Wiederaufbauarbeiten tatkräftig zu unterstützen. 

In Zusammenarbeit mit einer örtlichen Initiative und in Abstimmung mit der Gemeinde möchten wir ein Containerdorf für Mädchen und junge Frauen errichten. Diese haben durch die weiträumige Zerstörung und das Auseinanderreißen ihrer Familien jeglichen Schutz verloren und sind potenziellen sexuellen Übergriffen schutzlos ausgesetzt. Einen geschützten Raum für die Mädchen und jungen Frauen zu schaffen, ist eine Notwendigkeit und uns ein dringendes Anliegen.

Die Bilder der Zerstörung gehen um die Welt und es bricht jedem von uns das Herz, zu sehen, wieviele Menschen ihr Zuhause und ihre Habseligkeiten verloren haben. Damit weniger Menschen hungern müssen, werden wir die Erdbebenopfer in Hatay deshalb auch mit Nahrung versorgen. 

Wir werden unser Bestes tun, um ihnen in dieser schwierigen Zeit beizustehen und sie mit dem Notwendigsten zu unterstützen. Wir hoffen, dass unser kleiner Beitrag dazu beitragen wird, ihnen etwas Hoffnung zu geben. Während unserer Hilfsaktion werden in Zelten leben und uns gemeinsam selbst versorgen. 

Wenn auch du in einer von Krisen, Konflikten und Katastrophen gezeichneten Welt helfen möchtest, etwas Gutes zu tun, schließe dich uns anSchreib uns hierfür eine E-Mail an info@stuetzende-haende.de oder fülle das Anmeldeformular aus. Schreib uns bitte, wie du dich einbringen möchtest. Wir kontaktieren dich dann und treffen uns vor dem Einsatz für ein Wochenende, vom 24. bis 26. März in Frankfurt, um uns intensiv auf das Work- camp vorzubereiten.

Um die Organisation und Durchführung des Camps zu finanzieren, erheben wir einen Selbstkostenbeitrag von 300 Euro. Weitere Spenden sind natürlich sehr willkommen. Mehreinnahmen werden wir direkt vor Ort und für alle transparent verwenden, mit dem Ziel, bedürftigen Menschen vor Ort zu helfen.

JEDE/R KANN SICH UNS ANSCHLIESSEN UND VOR ORT HELFEN!
DER HIN- & RÜCKFLUG KOSTET 300 €
SPENDEN KANNST DU AUCH FÜR DIE CONTAINER, DIE WIR DA ERWERBEN UND EINRICHTEN WERDEN. KOSTENFAKTOR CA. 3500 € PRO CONTAINER.

Gutes tun ist gut!

kleine hilfen können großses bewirken. du möchtest auch etwas zurückgeben?